Wo in Nordhessen der Wind weht

und das mit über 5,75 m/s Windgeschwindigkeit und mindestens 1000m entfernt von Siedlungsflächen, da sollen Windvorrangflächen für Windparks entstehen. Die Planungen gehen weiter. Inzwischen wurden Karten mit den Suchräumen in allen Kreisen und an alle Kommunen verteilt. Diese Karten möchte ich hier für alle Bürger und Interesseierte veröffentlichen:

 

 

 

 

Die in den Karten dargestellten Flächen sind Suchräume. Das heißt, in diesen Flächen sind die harten und weichen Ausschlusskriterien erfüllt und es lohnt sich eine Einzelfall-Prüfung mit den weiteren Kriterien vorzunehmen. Dabei können noch zahlreiche Flächen entfallen, zB wegen Einzelbebauungen und den Mindestabständen dazu.

Um eine Orientierung zu bekommen, welche Flächen nach Anwendung der Ausschlusskriterien in Frage kommen, ist diese Übersicht eine gute Grundlage.

 

Flattr this!

Ein Kommentar

  1. 1

    […] Karten der Suchflächen der Regionalversammlung in den Landkreisen in Nordhessen http://volkerberkhout.de/2012/07/16/wo-i…wind-weht/ This entry was posted in Pressemitteilung, Windenergie by Volker. Bookmark the […]

Was denkst du?