Fahrradstraße und Toiletten für den Nordstadtpark

Am Donnerstag tagt der Ortsbeirat wieder. Auf der Tagesordnung stehen diesmal:

  1. Toilettenanlage für den Nordstadtpark
  2. Diskussionsstand der Arbeitsgruppe „Fahrradstraße“
  3. Vergabe Dispositionsmittel zur Förderung der örtlichen Gemeinschaft
  4. Mitteilungen

Die Toilettenanlage für den Nordstadtpark halte ich für ein sehr sinnvolles Ansinnen. Hier hatte bei der letzten Sitzung Frau Knüppel vom Schlachthof darauf hingewiesen, dass der Schlachthof diese Funktion nicht übernehmen kann. Bisher habe ich aber keinen Lösungsvorschlag dazu gesehen.

Die Fahrradstraße wurde in einer Arbeitsgruppe des Ortsbeirats diskutiert. Am Do. wird das Ergebnis vorgestellt. Ich halte eine Fahrradstraße ab der Kreuzung Fiedlerstraße / Eisenschmiede für sinvoll. Stadtauswärts davon ist auch ohne zusätzliche Regelung ein
angenehmes Radeln möglich.

Von den Dispositionsmittel sind 200 EUR für den Weltspieltag am 28.5.13 beantragt. Dem werde ich vermutlich zustimmen.

Ansonsten freue ich mich auf Eure Fragen, Anregungen und Anmerkungen.

Flattr this!

Was denkst du?