Think Big! – Denk! Groß!

Aus aktuelllem Anlass hier ein Beitrag von mir auf die hessische Mailingliste vom 04. September. Ich glaube, der Inhalt ist auch nach der Bayern-Wahl wichtig für uns alle:

Ahoi liebe Piraten!

Wir PIRATEN sind die politischen Vertreter von einer Generation, die aus dem Internet entstanden ist. Wir sind die Vertreter von denen, die gemerkt haben, dass sie häufig nicht die volle Wahrheit gesagt bekommen.

Wir sind die einzigen, die glaubhaft und aufrichtig gegen den Überwachungsstaat und den Raubbau an Grundrechten und rechtstaatlichen Prinzipien aufstehen.

Wir sind die einzigen, die jungen und alten Menschen wieder eine Hoffnung geben können, dass sich die Politik nicht vollends von der Lebenswirklichkeit der Gesellschaft abhebt. Wir sind die erste Hoffnung auf echte Erneuerung seit 30 Jahren, wir haben und wir werden die Gesellschaft verändern.

Wir haben die anderen Parteien vor uns hergetrieben, gezwungen unsere Themen zu bearbeiten und sind dennoch unerreicht vorne. Wir haben den Prozess der Meinungsbildung in Parteien revolutioniert und gezeigt, dass offene Strukturen großartige Ergebnisse hervorbringen können.

Die Frage, ob wir es schaffen jetzt in die Parlamente einzuziehen ist die wirklich spannende Frage des Wahlkampfes und die echte Richtungsentscheidung. Nicht ohne Grund hat CNN auch die PIRATEN zu ihrer Wahlkampfaktion http://cnn15s.com/ eingeladen.

Wir haben allen Grund selbstbewusst zu sein und diese historische Chance zu ergreifen. Wir können in den nächsten Wochen ein ganz großes Rad drehen. Dafür müssen wir uns auf unsere Stärken und auf den politischen Gegner konzentrieren.

Bitte setzt Eure Prioritäten entsprechend. Packt an und helft jetzt mit, die Strukturen aufzubrechen und die Politik zu ändern.

Es geht in den nächsten zwei Wochen darum nochmal richtig reinzuhauen und alles zu geben. Dann können wir die Gesellschaft verändern – für immer. Wir werden sehr stolz auf uns sein, wenn wir das geschafft haben werden.

Ich zähle auf Euch!
Viele Grüße
Volker

Ein Kommentar

  1. 1

    Ihr seid die Nerds, die denken, sie sind aus dem Internet entstanden. Aber hey, auch ihr seid aus Eizelle und Sperma in der Gebärmutter entstanden!
    LG

Was denkst du?