Der Zeitplan für den Regionalplan 2016

Allen Lesern ein frohes neues Jahr 2016!

Mit dem ersten Blogpost in diesem Jahr möchte ich Euch ein kurzes Update zur Zeitplanung der Regionalversammlung in diesem Jahr geben.

Derzeit werden weiter die zahlreichen Einwendungen aus der zweiten Offenlage abgearbeitet. Die Verwaltung hat für März 2016 einen nächsten Termin im Arbeitskreis Energie in Aussicht gestellt. Im Anschluss daran würden zwei Sitzungen des Haupt- und Planungsausschuss stattfinden, um den Beschluss der Regionalversammlung vorzubereiten. Diese Regionalversammlung könnte noch vor der Sommerpause tagen, dann wahrscheinlich noch in alter Besetzung.

Offen ist derzeit, ob sich aus den Einwendungen und sich evtl. noch ergebenden Änderungen an der Flächenkulisse eine weitere Offenlage nötig wird, oder ob die Regionalversammlung nach der zweiten Offenlage dann tatsächlich einen Regionalplan beschließt.

Flattr this!

Was denkst du?